Die RegionalMedien Burgenland zeichnete bereits zum 13. Mal regionale Stars aus. Die Verleihung fand Anfang November traditionell am Eröffnungstag der Genussmesse in Oberwart statt. 

Der Gewinnerreigen wurde vom „Wiener Genussresort“ aus Eltendorf, von der „Schüsseltrieb Manufaktur“ in Pinkafeld sowie vom Projekt „Videk – ungarisch für Land & Region“, einem Online-Vertrieb von regionalen Weinen  in Österreich und Deutschland aus Stegersbach, eröffnet. 

Über eine Auszeichnung durfte sich auch der „Bärenhof Hoffmann“ aus Winden am See freuen. Ein weiterer Gewinner, nämlich „Hans Bauer Wein & Prosciutto“ aus Pöttelsdorf, kommt aus dem Bezirk Mattersburg. Die sechste Regionalitätspreis-Trophäe 2022 ging an „The Resort“, das heuer eröffnete Hotelprojekt des Andauer Winzers Erich Scheiblhofer. 

„Einmal im Jahr wollen wir Betriebe und Initiativen vor den Vorhang holen, die in herausragender Weise für Wertschöpfung in der Region sorgen, Nahversorgung und Arbeitsplätze sichern und damit zur Lebensqualität in Burgenlands Regionen beitragen“, erklärte RegionalMedien Burgenland-Chefredakteur Christian Uchann, er moderierte die Verleihung.

Ermittelt wurden die sechs Gewinner von einer Jury, bestehend aus Vertretern der Sponsoren LK und Wirtschaftsbund Burgenland sowie der RegionalMedien Burgenland. Die überreichten Trophäen hat übrigens die Künstlerin Manu Tober aus St. Margarethen entworfen.

- Bildquellen -

  • : Michael Strini
- Werbung -
AUTORRed. SN
Vorheriger ArtikelLand- und forstwirtschaftliche Meister tagen in Vorarlberg
Nächster ArtikelNeue Serie 6C: So vielseitig wie die Landwirtschaft