RZO: Spitzenpreis für Hutera-Sohn

Bei der 565. Zuchtrinder- und Kälberversteigerung in Wels am 17. Mai 2016 wurde ein besonders interessanter Jungstier vom Zuchtbetrieb Ernst und Maria Kniewasser aus Spital/Pyhrn angeboten. Der Hutera-Sohn hat einen GZW von 136 und ist der zweitbeste Hutera-Sohn insgesamt. Mehrere Besamungsstationen waren an diesem Stier interessiert und so entwickelte sich ein reges Bieterduell, welches mit einem Zuschlagspreis von € 63.000,- schlussendlich für die Besamungsstation Höchstädt entschieden wurde. Das Angebot bei Kühen und Kalbinnen war in der Qualität sehr unterschiedlich und die Nachfrage war sehr verhalten. Daher konnten bei allen Kategorien nur mäßige Durchschnittspreise erzielt werden.

Nächste Termine

Die nächsten Zuchtrinder- und Kälberversteigerungen des RZO finden in Freistadt am Mittwoch, 8. Juni 2016 und in Wels am Dienstag, 28. Juni 2016. Die nächste Nutzkälberversteigerung in Freistadt findet am Mittwoch, 25. Mai 2016 statt. In Maria Neustift findet am Donnerstag, 18. Juni 2016 der nächste Einstellermarkt dieses Jahres statt.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelSteyr: Beim Wandern kommen d‘Leut zam
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 20/2016: Start der Heurigensaison verzögert sich