RZO: Sommerversteigerung mit Spitzenpreis bei weiblichen Fleckvieh-Zuchtkälbern

575. Zuchtrinder- und Kälberversteigerung in Wels am 11. Juli 2017

Die 575. Zuchtrinder- und Kälberversteigerung in Wels am Dienstag, 11. Juli war durch ein in allen Kategorien bestücktes Angebot gekennzeichnet. Besonders erfreulich verlief die Versteigerung der weiblichen Zuchtkälber, vor allem bei Fleckvieh. Der Durchschnittspreis lag in dieser Kategorie bei € 653,- netto.

Auch alle anderen Kälber fanden ein Angebot, für die männlichen Kreuzungskälber mit Blau-Weiß-Belgier waren die Gebote allerdings zu niedrig. Auch bei den Großrindern war der Absatz vor allem bei den Fleckviehkühen in Milch sehr zufriedenstellend, bei allen anderen Kategorien war die Preisbildung sehr qualitätsbezogen.

Die nächsten Zuchtrinder- und Kälberversteigerungen des RZO finden in Freistadt am Mittwoch, 16. August 2017 und in Wels am Dienstag, 5. September 2017 statt.
Die nächste Nutzkälberversteigerung in Freistadt ist am Mittwoch, 19. Juli 2017. In Maria Neustift wird am Donnerstag, 24. August 2017 der nächste Einstellermarkt abgehalten.

Download Bericht: Presse 575 Vstg

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen
11. Juli 2017
Nächster ArtikelRZV: Kälberpreise leicht rückläufig