RZO: Restloser Verkauf bei ansprechenden Preisen

605. Zuchtrinder- und Kälberversteigerung in Wels am 28. Oktober 2021

Bei der 605. Zuchtrinder- und Kälberversteigerung am 28. Oktober in Wels wurden traditionell in allen drei Rassen alle Kategorien angeboten. Erfreulich war, dass durch die Anwesenheit von drei Exportfirmen und vielen privaten Käufern ein restloser Verkauf bei allen Kategorien umgesetzt werden konnte.

Die Preise waren bei den hochträchtigen Kalbinnen deutlich besser als bei den letzten Märkten, bei den Kühen in Milch überdurchschnittlich und bei den Jungkalbinnen naturgemäß etwas niedriger.

Die Tageshöchstpreise bewegten sich bei € 2.220,- und es ist zu erwarten, dass auch bei den nächsten Märkten Zuchtvieh für die verschiedensten Abnehmer gefragt sein wird.

Die nächsten Zuchtrinder- und Kälberversteigerungen des RZO finden in Freistadt am Mittwoch, 10. November 2021 und in Wels am Donnerstag, 2. Dezember 2021 statt.

Die nächste Nutzkälberversteigerung in Freistadt ist am Mittwoch, 24. November 2021.

In Maria Neustift wird am Donnerstag, 4. November 2021 der sechste Einstellermarkt dieses Jahres abgehalten.

Download:Pressebericht 605 Vstg

- Werbung -
AUTORDI Franz Kaltenbrunner
Vorheriger ArtikelDie Impfung schützt!
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 29. Oktober ’2021 – Konsolidierung zum Wochenende