RZO: Marktverlauf teilweise sehr gut

291. Zuchtrinder- und Kälberversteigerung in Freistadt am 10. November 2021

Die 291. Versteigerung am 10. November 2021 in Freistadt brachte ein sehr differenziertes Ergebnis. Besonders gut nachgefragt waren Jungstiere, die Kühe in Milch und erstmals auch wieder kleinträchtige Kalbinnen.

Bei den Stierkälbern, den Zuchtkälbern und bei den Kühen in Milch konnte ein leicht überdurchschnittliches Ergebnis gegenüber der Marktsituation in Österreich erreicht werden.

Aufgrund der allgemeinen Situation kann der RZO als Organisation und im Sinne der Mitglieder mit diesem Markt aber durchaus zufrieden sein und erwartet sich auch für die nächste Zeit stabile Verhältnisse und bewältigbare Situationen.

Die nächsten Zuchtrinder- und Kälberversteigerungen des RZO finden am Donnerstag, 2. Dezember 2021 in Wels und am Mittwoch, 15. Dezember 2021 in Freistadt statt.

Die nächste Nutzkälberversteigerung in Freistadt ist am Mittwoch, 24. November 2021.

Download:Pressebericht 291 Vstg[1]

- Werbung -
AUTORDI Franz Kaltenbrunner
Vorheriger ArtikelAckerbau: Gute Preise, hohe (Dünger)kosten
Nächster ArtikelNeuer Obmann für Bio Austria OÖ