RZO: Der Herbst läutet eine Wende ein

311. Zuchtrinder- und Kälberversteigerung in Freistadt am 21. September 2022

Die 311. Zuchtrinder- und Kälberversteigerung am 21. September in Freistadt war gekennzeichnet durch ein breites Angebot bei allen Kategorien und ansprechenden Preisen.

Die Nachfrage nach Zuchtvieh und Kälbern ist erfreulicherweise hoch und so konnte bei allen Kategorien ein ansprechendes Ergebnis erzielt werden.

Bei diesem Markt war auch der Präsident der Landwirtschaftskammer OÖ – Mag. Franz Waldenberger – und die Bezirksobmänner vom Mühlviertel sowie dem Bezirk Kirchdorf anwesend, um über die aktuelle Situation und die Zukunft zu diskutieren und die Gegebenheiten zu erläutern.

Der Gesamtdurchschnittspreis bei allen Kategorien bewegte sich deutlich über € 2.000,- und so kann von einem sehr gelungenen Herbstauftakt gesprochen werden.

Gleiches gilt bei den männlichen Nutzkälbern, wo ein praktisch restloser Verkauf bei einem noch etwas höheren Gewicht von 105 kg erzielt werden konnte.

Bei den Zuchtkälbern war ein großes Angebot zu verzeichnen, mit sehr differenzierten Preisen aber in Summe konnte ein durchaus ansprechendes Ergebnis erzielt werden.

Die nächsten Zuchtrinder- und Kälberversteigerungen des RZO finden am Mittwoch, 19. Oktober 2022 in Freistadt und am Donnerstag, 27. Oktober 2022 in Wels statt.

Die nächste Nutzkälberversteigerung in Freistadt ist am Mittwoch, 5. Oktober 2022.

In Maria Neustift wird am Donnerstag, 29. September 2022 der nächste Einstellermarkt abgehalten.

Download:Pressebericht 311 Vstg

- Werbung -
AUTORDI Franz Kaltenbrunner
Vorheriger ArtikelFIH: Größere Preisdifferenzierung
Nächster ArtikelBörse für Lw. Produkte Wien – Kursblatt Nr. 38/21. September ’22