RZO: Breites Angebot und einen qualitätsbezogenen Absatz

251. Zuchtrinder- und Kälberversteigerung in Freistadt am 11. März 2020

Bei der 251. Zuchtrinder- und Kälberversteigerung am 11. März in Freistadt gab es bei allen Kategorien ein breites Angebot und einen qualitätsbezogenen Absatz.

Die Kühe in Milch waren in der Qualität sehr ansprechend; die Nachfrage ist nach wie vor gut. Gleiches war auch bei den Jungstieren und bei den trächtigen Kalbinnen gegeben.

Die männlichen Nutzkälber erzielten bei durchschnittlich 110 kg einen kg-Preis von € 4,23 netto. Die weiblichen Zuchtkälber konnten im Durchschnitt um € 510,- pro Stück vermarktet werden.

Die nächsten Zuchtrinder- und Kälberversteigerungen des RZO finden am Mittwoch, 8. April 2020 in Freistadt sowie am Donnerstag, 23. April 2020 in Wels statt.

Die nächste Nutzkälberversteigerung in Freistadt ist am Mittwoch, 25. März 2020.

In Maria Neustift wird am Donnerstag, 19. März 2020 der erste Einstellermarkt dieses Jahres abgehalten.

Download: Pressebericht 251 Vstg

- Werbung -
AUTORDI Franz Kaltenbrunner
Vorheriger ArtikelFrühjahrsanbau 2020: Mehr Mais, Soja und Zuckerrüben erwartet
Nächster ArtikelCoronavirus trifft landwirtschaftliche Messen hart