Rudolf Buchner neuer Obmann der BBK Lilienfeld

Hofübergabe in der BBK Lilienfeld: Reinhold Mader, Petra Schmölz, Johannes Schmuckenschlager, Rudolf Buchner und Johannes Kessel

In der Vollversammlung der BBK Lilienfeld wurde vergangene Woche, im Beisein von Landwirtschaftskammer NÖ-Präsident Johannes Schmuckenschlager, der bisherige Stellvertreter Rudolf Buchner zum neuen Obmann gewählt. Er folgt damit Reinhold Mader nach, der nach 12 erfolgreichen Jahren an der Spitze der Bezirksbauernkammer sein Amt zurückgelegt hat.

Unterstützt wird Buchner in seiner neuen Funktion von zwei Stellvertretern. Petra Schmölz wird ihr Amt weiter ausüben, neu zum Obmann-Stellvertreter wurde Johannes Kessel gewählt.

Lilienfeld ist der waldreichste Bezirk in Niederösterreich. In den 14 Gemeinden wirtschaften aktuell 679 Bauern, jeder Hof liegt im Bergbauerngebiet. Es werden 14.700 Hektar landwirtschaftlich genutzt. Zu den knapp 22 Hektar LN je Betrieb kommt im Regelfall noch Wirtschaftswald dazu.

- Bildquellen -

  • 12 02 44 21 NO: ZVG
- Werbung -
AUTORRed. ML
Vorheriger ArtikelAbschied vom Kalender nach 52 erfolgreichen Jahren
Nächster ArtikelJunge Power-Bauern ab sofort im Radio