Ropa Hausvorführung am 6. November in Sittelsdorf

Zuckerrüben- und Kartoffeltechnik live im Einsatz sehen

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des ersten selbstfahrenden Zuckerrübenroders von Hermann Paintner findet in diesem Jahr am Sonntag, den 6. November 2022, wieder die traditionelle Ropa Hausvorführung in Sittelsdorf statt. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Programm aus Vorführungen in der Kartoffel- und Zuckerrübenernte, Landtechnikausstellung und Festhallenbetrieb mit Kinderprogramm. Auch der erste Zuckerrübenvollernter aus 1972, gesteuert von Hermann Paintner, wird im Einsatz zu sehen sein.
Ropa gilt mittlerweile als der Premiumhersteller im Bereich der gezogenen Kartoffelvollernter. Hauptgründe dafür sind Alleinstellungsmerkmale wie der vollhydraulische Antrieb in Verbindung mit langlebigen und wartungsfreundlichen Maschinenbaumerkmalen.
Die Vorführung der gezogenen ein- und zweireihigen Kartoffelroder findet auf einem 8 km entfernten Kartoffelacker von Landwirt Thomas Bauer in der Nähe des Freibades Niederleierndorf statt. Die frisch gerodeten Kartoffeln werden mit der Kartoffelmaus auf Lkw verladen. Mit vor Ort sind dazu unter anderem Vertreter der Familie Südstärke.
Kartoffelernte Vorführung von 10 bis 12.30 Uhr, Wiesenweg 2, 84085 Langquaid, Niederleierndorf.

www.ropa-maschinenbau.de

- Bildquellen -

  • ROPA Hausvorfürhung 2016 Rübenerntetechnik Im Einsatz D8X7871: Ropa
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgraria 2022: Neue Trends in der Bodenbewirtschaftung
Nächster ArtikelSaatstärke an die Saatzeit anpassen