Rindermarkt KW 45/2021: Preise auf hohem Niveau stabil

Aktuell herrschen europaweit sehr stabile Marktverhältnisse auf hohem Niveau. In vielen Ländern geht man davon aus, dass das bevorstehende Weihnachtsgeschäft, vor allem im Jungstierbereich, die Märkte zusätzlich animieren wird. Bei Schlachtkühen herrscht ein ausgewogenes Angebots-Nachfrage-Verhältnis mit stabilen Preisen.

In Österreich wird der Bedarf an Jungstieren in den nächsten Wochen noch einmal leicht steigend sein. Diese Entwicklung könnte jedoch von der Verunsicherung eines neuerlichen Lock-downs etwas gebremst werden. Die Preise sind für diese Woche stabil. Bei Schlachtkühen ist das Angebot, aufgrund der Wintereinbrüche im Westen, etwas gestiegen. Die zusätzlichen Mengen können aber vom Markt aufgenommen werden. Die Preise bleiben gleich. Die Preise für Schlachtkälber gehen leicht nach oben.

Preiserwartungen netto für Woche 45/2021 (8. – 14. Nov. 2021)

(Die angegebenen Basispreise sind Bauernauszahlungspreise in Euro/kg, exkl. MwSt., ohne Berücksichtigung von Qualitäts- und Mengenzuschlägen!)

Jungstier HK R2/3                                       4,05    (=)

Kalbin HK R2/3                                           3,47   (=)

Kuh HK R2/3                                               2,71  (=)

Schlachtkälber HK R2/3                               6,35    (+0,10)

Werner Habermann, Arge Rind

 

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelFerkelmarkt KW 45/2021: Absatz stockt, Rückstellungen nehmen wieder zu
Nächster ArtikelNächster Großeinsatz der ­Feuerwehren bei Waldland