Rieder Messe 2021: Erwartungen bei Weitem übertroffen

Die Rieder Messe fand von 9. bis 12. September als erste, bedeutende Veranstaltung seit dem Beginn der Corona-Pandemie in Österreich zum Thema Landwirtschaft, Herbstmesse & Tierschauen statt. Laut Veranstalter war der “Besucherzustrom an allen vier Tagen überdurchschnittlich groß”.

Die Besucher hätten das großzügige Ausstellungsgelände genützt, um sich bei den mehr als 500 Ausstellern umfassend zu informieren und sich auf der Messe zu unterhalten. Die vielfältigen Corona-Sicherheitsauflagen wären in Zusammenarbeit mit den Behörden erfüllt worden. Darüber hinaus wird betont, dass die Besucher vor Ort die Möglichkeit hatten, sich zu testen oder zu impfen. 

Die Zufriedenheit bei den Besuchern hat sich laut Messe Ried auch in der Befragung gezeigt: Dort hätten von rund 1000 Besuchern  96,5 % der Befragten angegeben, dass sie die Messe weiterempfehlen würden. Die Themen Ausstellungsangebot, Sonderschauen, Gastro, Sauberkeit und Messepersonal (Kassiere, Kontrollore, Hostessen) seien im Durchschnitt alle mit „Sehr gut“ oder „Gut“ benotet worden. Auch auf internationalem Niveau hätte die Messe ihren hervorragenden Ruf untermauert. Insbesondere die hochkarätigen Tierschauen hätten Delegationen und Besucher u.a. aus Guatemala, Kolumbien, Spanien, Irland oder dem Libanon begeistert.

Der Zustrom zum parallel stattfindenden Rieder Volksfest hätte den “erwarteten Rahmen bei Weitem” übertroffen.

Achtung (Aktualisierung 16.9): Laut OÖ-Landeskorrespondenz waren mehrere positiv getestete Personen von 10.9. bis 12.9. auf der Landwirtschaftsmesse sowie dem Volksfest. Personen, die in diesem Zeitraum dort unterwegs waren, wird geraten, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten. Zudem wird empfohlen, einen Covid-Test durchzuführen. Weitere Infos hierzu unter https://www.land-oberoesterreich.gv.at/265638.htm

Mehr zu den Highlights der Rieder Messe finden Sie in der aktuellen Ausgabe der BauernZeitung sowie hier als PDF

 

- Bildquellen -

  • Zuchttierschau 2 Scaled: messe-ried.at
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelTIBERIUS
Nächster ArtikelLaufender Einsatz für die heimische Landwirtschaft