Reden über Glaube, Tradition, Brauchtum

Zu einem Arbeitsgespräch ist die Landesleitung der Landjugend NÖ gemeinsam mit MEP Alex Bernhuber mit Diözesanbischof Alois Schwarz zusammengetroffen.

Kerstin Lechner, Exzellenz Alois Schwarz, Johannes Baumgartner und Alex Bernhuber.

Die Landjugend NÖ ist nicht nur die größte Jugendorganisation im ländlichen Raum, sondern versteht sich auch als Wertegemeinschaft, die Traditionen pflegen und ihre Zukunft mitgestalten möchte. Daher gehören die Wallfahrt und das Mitgestalten von Erntedankfesten fix zum Jahresprogramm der Landjugendgruppen. Dafür gab es nun ein Dankeschön von Diözesanbischof Alois Schwarz, der Landesleiterin Kerstin Lechner und Landesobmann Johannes Baumgartner gemeinsam mit Europaparlamentarier Alex Bernhuber zu einem Arbeits­gespräch eingeladen hatte.

„Der Erhalt von Tradition und Brauchtum ist uns als ländlich geprägte Organisation besonders wichtig“, erklärte Lechner. „Dazu gehört auch das aktive Leben des Glaubens. Neben unserer jährlichen Wallfahrt nach Mariazell gehören die zahlreichen Erntedankfeste und Jugendmessen, die unsere Gruppen mitgestalten, fix zum Programm“, ergänzte Baumgartner. Alexander Bernhuber, der neben seiner Tätigkeit als EU-Abgeordneter selbst Landwirt und auch Mitglied der Landjugend ist, zeigt sich ebenfalls erfreut über das Engagement vieler junger Menschen am Land: „Viele leisten täglich harte und wertvolle Arbeiten für die Versorgung unserer Bevölkerung. Ich bin der Landjugend für ihre Wertschätzung dieser Leistungen sehr dankbar.“

- Bildquellen -

  • 11 02 46 21 NO: Gabi Moser
- Werbung -
AUTORRed. ML
Vorheriger ArtikelBisher 100 Mio. Euro an Corona-Hilfen
Nächster ArtikelMeisterprüfung ist die beste Investition in den Betrieb