Massey Ferguson hat für die Traktorenbaureihe MF 8S in der Kategorie Nutzfahrzeuge den “Red Dot Award: Product Design 2021” erhalten.

“Diese Baureihe verbindet ein rebellisches Design mit praktischen neuen Funktionen. Sie ist nicht nur hervorragend ausgestattet, sondern bietet auch ein völlig neues und verbessertes Benutzererlebnis”, so Thierry Lhotte, führender Manager von  Massey Ferguson. Das markante Protect-U-Design mit seinem 24 cm großen Abstand zwischen Kabine und Motorhaube hebe die Baureihe MF 8S von allen anderen Traktoren ab. Die alleinstehende Motorhaube reduziere nicht nur die Übertragung von Wärme, Lärm und Vibrationen in der Kabine, sondern verbessere auch die Kühlung und Leistung. Die Kabine sei hochwertig ausgestattet und der Kunde habe die Möglichkeit, aus verschiedenen Ausstattungsvarianten auszuwählen.

Die Geschichte des Red Dot Design Award reicht 60 Jahre zurück. Er ist einer der renommiertesten Designwettbewerbe der Welt. In diesem Jahr soll eine Rekordzahl an Unternehmen und Designstudios aus rund 60 Ländern weltweit am Wettbewerb teil genommen haben. Der MF 8S.265 Dyna E-Power Exclusive wurde bereits mit dem Preis “Tractor of the Year 2021” ausgezeichnet.

Red. MS

 
 

- Bildquellen -

  • MF8S 265 GrainTrailer Transport FR 0520 0087 177227: MF
- Werbung -