Personalrochade bei Austria Juice

Die Austria Juice-Zentrale in Kröllendorf, NÖ.

Neuordnung der Geschäftsführung beim Fruchtsafthersteller Austria Juice. Wilhelm Schratz wurde per 1. März in die Firmenleitung berufen. Schratz (39) ist seit 2012 im Unternehmen und war zuletzt als Vertriebsdirektor für die Fruchtsaftkonzentrate tätig. In der Geschäftsführung wird er neben diesem Bereich künftig auch die Logistik verantworten.

Lukas Maier (42) wird auf eigenen Wunsch Ende März aus dem Unternehmen ausscheiden und in die Raiffeisen Ware Austria wechseln und dort ab 1. April als Geschäftsführer der RWA International Holding für den Bereich Futtermittel verantwortlich sein. Maiers Agenden in der Austria Juice übernimmt zusätzlich Franz Ennser, der als CEO künftig für Rohstoffe, Produktion, Personal, Finanzen, Qualitätsmanagement und -sicherung, Controlling, Recht, IT und Compliance verantwortlich zeichnet.

Dritter im Bunde der Austria Juice-Geschäftsführung ist neben Ennser und Schratz auch Kai Antonius, zuständig für Vertrieb, Produktentwicklung, Neue Geschäftsmodelle, Lebensmitteltechnologie und Marketing.

Die Geschäftsführung der Austria Juice GmbH setzt sich ab 1. April 2022 damit wie folgt zusammen:
• CEO Dipl.-Ing. Franz Ennser (Geschäftsbereiche: Rohstoff, Produktion, Personal, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Finanzen, Controlling, Recht, IT, Compliance)
• CSO Kai Antonius (Geschäftsbereiche: Vertrieb Added Value, Produktentwicklung, New Business Development, Lebensmitteltechnologie, Marketing)
• CSO MMag. Wilhelm Schratz, M.A. (Geschäftsbereiche: Vertrieb Fruchtsaftkonzentrate, Logistik, Zoll, Sales Back Office)

14 Standorte, 800 Mitarbeiter – Austria Juice ist ein Joint Venture von Agrana und RWA. Produziert werden Fruchtsaftkonzentrate, Fruchtpürees und natürliche Aromen sowie Getränkegrundstoffe und Direktsäfte für die weiterverarbeitende Getränkeindustrie und Molkereiwirtschaft. Das Unternehmen mit rund 800 Mitarbeitern hat seinen Firmensitz in Kröllendorf in Niederösterreich und verfügt über 14 Standorte in Österreich, Deutschland, Ungarn, Polen, Rumänien, der Ukraine und China.

- Bildquellen -

  • W Austria Juice Kroellendorf: Agrana
- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelBMLRT richtete Krisenstab ein
Nächster Artikel82,5 Millionen Euro für Naturgefahrenschutz