Obwohl die Red Dot Design Awards 2022 erst im Juni offiziell vergeben werden, freuen sich schon einige Landtechnikhersteller über ihren Auszeichnungen.

So konnten sich die Traktor-Baureihen Steyr Terrus CVT, MF 5S und die fünften Generation der Valtra N-Serie bei dem renommierten Wettbewerb in der Kategorie “Product Design” durchsetzen.

Terrus CVT von Steyr

Der Terrus CVT ist das Steyr-Flaggschiff, das bei der Markteinführung der zweiten Generation im Jahr 2021 grundlegend überarbeitet wurde. “Steyr ist bekannt für durchdachtes Design, und unser Ziel war es, den Stil und die Form über das Aussehen hinaus zu entwickeln. Das zeigt sich etwa in der gesamten Kabine, wo wir eine neue ergonomische Umgebung für den Fahrer geschaffen haben, die mehr Komfort, Platz und Qualität bietet. Die Multicontroller III-Armlehne ist ein Paradebeispiel für eine neu durchdachte Form und Funktion”, so der Konzern zu den Traktoren mit 250 bis 300 PS .

MF 5S

2021 bekam bereits dem MF 8S die gleiche Ehrung zu Teil. Nun ist der kleinere Bruder MF 5S mit 105 bis 145 PS dran. “Wir fühlen uns durch die Auszeichnung mit dem Red Dot Award sehr geehrt”, sagt Thierry Lhotte von MF. Seit seiner Markteinführung habe sich der MF 5S schnell als branchenführender Traktor für die Milchvieh-, Ackerbau- und Veredlungsbetriebe „einen ausgezeichneten Ruf” erworben. Der MF 5S sei “ein hervorragender Allrounder, der so konstruiert und gebaut ist, dass er eine breite Palette an Aufgaben mit Leichtigkeit bewältigt und dabei Komfort für den Fahrer bietet.“

N-Serie von Valtra

Die fünfte Generation der N-Serie mit 135 bis 165 PS wurde 2021 vorgestellt. „Unsere neue Traktorengeneration wurde gebaut, um dem Kunden das bestmögliche Traktorerlebnis zu bieten. Der Traktor soll nicht nur gut aussehen, sondern auch in einer Reihe von Anwendungen eingesetzt werden können. Wir haben ein überwältigend positives Feedback von unseren Kunden erhalten. Viele beschreiben den Traktor als sehr komfortabel und einfach zu bedienen, insbesondere im Hinblick auf die intelligente Landwirtschaft“, so Kimmo Wihinen von Valtra.

Red Dot Design Award
„In search of good design“ – der Red Dot Design Award zählt zu den größten Designwettbewerben weltweit. Vergeben wir er in drei Disziplinen: Product Design, Brands & Communication Design und Design Concept. Jeder dieser Wettbewerbe wird einmal jährlich ausgerichtet. www.red-dot.org

- Bildquellen -

  • Ausgezeichnet: Firmenfotos
- Werbung -
AUTORMS
Vorheriger ArtikelAls aus fünf Gemeinden plötzlich eine wurde
Nächster ArtikelSchutz der Almwirtschaft vor Raubtierschutz