Offene Türen und Ohren an den landwirtschaftlichen Schulen

Wohin es einen – beruflich wie auch privat – einmal verschlägt, lässt sich oft schwer sagen. Mit einer gut überlegten Schulwahl können Jugendliche aber den für sie richtigen Weg einschlagen. Die Tage der offenen Türen liefern die nötigen Informationen hierzu.

Der Praxisunterricht kommt an keiner der Agrarschulen Oberösterreichs zu kurz.

Wenn es um die weitere Zukunft geht, gibt es wohl für jeden jungen Menschen eine Unmenge an Fragen. Antworten finden sie bei den Tagen der offenen Türen. Für landwirtschaftlich Interessierte und künftige Hofübernehmer sind dabei insbesondere die Fachschulen oder die höheren landwirtschaftlichen Ausbildungsstätten ein interessanter Anlaufpunkt. Bei diversen Veranstaltungen wie Info-, Schnupper- oder Workshop-Tagen oder auch den klassischen Tagen der offenen Türen finden die Agrarier von morgen ein offenes Ohr und erhalten von Lehrkräften, Schülern aber auch Internatspädagogen einen Einblick in den Schul- und Lebensalltag. Damit sollte einem erfolgreichen Wechsel in den nächsten Lebensabschnitt nichts im Wege stehen.

Für einen guten Überblick über sämtliche Informationsveranstaltungen der regionalen Landwirtschaftsschulen hat die BauernZeitung eine Terminübersicht erstellt. Weiterführende Infos zu den Schulen sind auf den jeweiligen Websites oder unter www.ooe-landwirtschaftsschulen.at zu finden.

- Bildquellen -

  • Bannerbild Hlbla 2016 Fraukoeppl: HLBLA ST. FLORIAN
- Werbung -
AUTORElisabeth Hasl
Vorheriger ArtikelNeue Führungsriege im Brandschadenverein
Nächster ArtikelBrotprämierung: Resche Kruste, saftige Krume