Österreichs beste Weine stehen fest

Die Salon Sieger und Auserwählten 2020 mit Chris Yorke, GF ÖWM, und Bundes-Weinkönigin Diana I. (nicht im Bild: Weingut FJ Gritsch, Weingut Kollwentz)

270 Salon-Weine, davon 17 in einer Blindverkostung ermittelte Sieger  und 10 von Fachmagazinen, Weinjournalisten und Sommeliers bestimmte Auserwählte: Österreichs härtester Weinwettbewerb ermittelte auch im Ausnahmejahr 2020 die Top-Weine des Landes, darunter viele aus dem Traumjahrgang 2019.

42 Mal Niederösterreich, 74 Mal Burgenland, 36 Mal Steiermark, 15 Mal Wien und 3 Mal Bergland: So liest sich die diesjährige Herkunftsrangliste der ausgezeichneten und heute (8. Sept.)  bei einer Pressekonferenz von Chris Yorke, Geschäftsführer der Österreich Wein Marketing (ÖWM), und Weinkönigin Diana I vorgestellten Salon Weine. Besonders erstaunlich ist dabei der Zuwachs der Wiener Weine, die letztes Jahr 8 Mal vertreten waren.

Salon Events in ganz Österreich, Salon Buch bietet Überblick

Verkostet werden können alle 270 Salon Weine bei einer Vielzahl von Veranstaltungen in ganz Österreich. Über 20 Events, die an die geltenden Sicherheitsbestimmungen angepasst wurden, bringen die prämierten Weine in alle Bundesländer.

Eine kompakte Übersicht über alle Salon Weine bietet zudem das Salon Buch, das auf der ÖWM Website kostenlos zum Download bereitsteht oder über den Shop des Österreich Wein Instituts bestellt werden kann.

Hier finden Sie Liste der Salon Sieger und Auserwählten
M.S.
 

- Bildquellen -

  • OeWM Anna Stoecher Salonwein2020 Jpg: ÖWM/Anna Stöcher
- Werbung -