Oberösterreichs schönste Seiten im neuen Jungbauernkalender

Wie schön und aufregend die Landwirtschaft sein kann, zeigt sich beim Durchblättern des Jungbauernkalenders 2022. Mit zwei Damen und drei Burschen ist das Bundesland ob der Enns bestens vertreten.

Das sind die feschen Models aus Oberösterreich: Martin Gammer, Daniel Gassner, Mag- dalena Mayr, Ines Plötzender und Michael Bamberger (von links oben nach rechts unten).

Die 22. Auflage des mittlerweile schon legendären Jungbauernkalenders begeistert mit geschmackvollen Fotos knappbekleideter Jungbäuerinnen und -bauern aus ganz Österreich und Bayern. Von den insgesamt 24 feschen Models kommen fünf aus Oberösterreich.

Stolze Botschafter der modernen Landwirtschaft

Im Mittelpunkt des Jungbauernkalenders 2022 stehen die Models selbst. Ein realistisches Bild der modernen, heimischen Landwirtschaft soll gezeigt werden. Wer das Titelblatt im kommenden Jahr zieren soll, wurde heuer mittels Social-Media-Voting ermittelt. Bei den Männern setzte sich der 23-jährige Gemüsebauer Martin Gammer aus Pupping durch. Er erzählt: „Als ich die Nachricht bekommen habe, dass ich einer von 24 Jungbauern sein darf, der im Kalender ist, war ich überglücklich! Die Shooting-Tage in der Steiermark waren natürlich das Highlight für uns alle. Eine großartige Gemeinschaft ist entstanden.“

Ähnlich sieht es Michael Bamberger aus Lengau: „Für mich war es eine sehr schöne Erfahrung mit wirklich netten Leuten.“ Raus aus der Corona-Eintönigkeit hat das Jungbauern-Foto­shooting Daniel Gassner geholt: Der Oberndorfer meint: „Das Shooting war das absolute Highlight des Jahres 2021 und der perfekte Start nach der langen Lockdown-Phase.“

März-Model Magdalena Mayr aus Freistadt sieht auch die persönlichen Vorteile aus der Teilnahme: „Es ist eine riesige Ehre, einmal ein Teil vom Jungbauernkalender zu sein. Die Menschen, die so schnell zu Freunden wurden, sind der beste Nebeneffekt neben den echt schönen Bildern, die man später auch selber für Social-Media nutzen kann.“ Die Letzte im Bunde, Ines Plötzeneder aus Ampflwang, hebt ebenfalls das Zusammentreffen mit den anderen Models hervor: „Es war ein unvergessliches Erlebnis. Man lernt viele neue interessante Persönlichkeiten kennen.“

- Bildquellen -

  • Anmerkung 2021 10 25 142826: Jungbauernkalender
- Werbung -
AUTORElisabeth Hasl
Vorheriger ArtikelDas Programm steht und die Ressorts sind verteilt
Nächster ArtikelFerkelmarkt KW 43/2021: Ferkelmarkt bleibt instabil