Noch bis zum 1. Juni an der Umfrage „Wolf“ teilnehmen

Wie viele Rudel sind genug?

Mit 58.000 Unterschriften im Gepäck hat EU-Abgeordnete Alexander Bernhuber die Bedenken hinsichtlich des steigenden Wolfvorkommens im Petitionsausschuss des EU-Parlamentes erfolgreich platziert. Nun müssen sich das EU-Parlament und die EU-Kommission weiter mit dem Thema befassen.

Aufbauend darauf läuft derzeit eine Online-Meinungsumfrage zur Koexistenz von Wolf und Mensch. Diese wird im Rahmen des Life-Projektes „WolfAlps EU“ organisiert. „Eine solche Befragung via Internet ist aber keineswegs repräsentativ, wenn sich nur wenige Menschen aus ländlichen Regionen daran beteiligen. Aber gerade die Erfahrung und die Meinung der Betroffenen müssen sich hierbei widerspiegeln. Je größer die Beteiligung, um so mehr Gehör wird den Menschen am Land gegeben“, betont Bernhuber.

Die Teilnahme an der Umfrage dauert nicht länger als zehn Minuten und ist noch bis 1. Juni möglich. Über diesen Link kommen Sie direkt zur Umfrage: https://bit.ly/3f29jxk

- Bildquellen -

  • 09-03-21-21 NO: Pixelio.de/Markus Walti
- Werbung -
AUTORRed. A.S.
Vorheriger Artikel“Haus der Wildnis” in Lunz am See öffnet die Pforten
Nächster ArtikelBauern-Kabarettist veröffentlicht Handwerker-Hymne