New Holland Agriculture hat heuer einen guten Start hingelegt. Die CNH-Marke ist in kürzester Zeit mit den Sima Innovation Awards in Silber und Bronze sowie einem Edison Award in Gold ausgezeichnet worden.

Sima Innovation Awards

Die Sima-Silbermedaille in der Kategorie “Von der Ernte bis zur Lagerung” ging an NutriSenseTM, ein System zur Analyse von Pflanzennährstoffen und Feuchtigkeit. Die Integration des Infrarotsensors ermöglicht die Analyse, Aufzeichnung und Kartierung der Zusammensetzung des Ernteguts während der Überfahrt mit dem Mähdrescher. 

Bronze wurde in der Kategorie “Teile, Dienstleistungen und Bordelektronik” für Drucksensoren des Reinigungssystems vergeben. Das System misst den Druck im Siebkasten des Mähdreschers und warnt den Fahrer bei Bedarf, damit er Anpassungen vornehmen kann.

Edison Awards

Bei den Edison Awards 2021 wurde New Holland Agriculture mit einer Goldmedaille für seine Loop Master-Bindetechnologie ausgezeichnet, die in den Baureihen BigBaler 1290 High Density und BigBaler Plus eingesetzt wird. Die Technologie arbeitet mit einer neuen Art von doppeltem Sicherheitsknoten, der u.a. stärker sein soll. Das Schlaufenknoteverfahren vermeide, dass Garnabfälle auf dem Feld zurückbleiben. Folgend ein Video von New Holland zur Demonstration der Technologie.
MS

 

 

- Bildquellen -

  • New Holland Win Bronze Medal At The SIMA Innovation Awards: CNH/New Holland
- Werbung -
Vorheriger ArtikelDer österreichische Weg zur Klimaneutralität
Nächster ArtikelWolfsnachweis aus einer Losung in Ehrwald