Neue Ginkgohalle ist ein echtes Waldland-Highlight

Das Unternehmen Waldland lud zum traditionsreichen Sommerfest nach Oberwaltenreith ein. Geladen und gekommen waren Gäste aus Politik, Landwirtschaft, Wirtschaft sowie zahlreiche befreundete Organisationen.

LK NÖ-Präsident Johannes Schmuckenschlager (l.) verlieh die Minister-Buchinger-Plakette an ÖkR Gerhard Zinner (2. v. r.).

Die Besichtigung der Ginkgohalle stellte den Höhepunkt des Festes dar. Die Produktionshalle wurde in Rekordtempo wiedererrichtet, nachdem im November des Vorjahres ein verheerender Großbrand ein ehemaliges Gebäude zerstört hatte. Schon in dieser Saison werden in der neuen Trocknungsanlage verschiedene Heilkräuter aufbereitet.

Demnächst steht mit dem Ausstieg von Regina Almeder und dem geplanten Ausscheiden von Gerhard Zinner auch ein Geschäftsführerwechsels bevor. Nachfolgen werden Franz Tiefenbacher als neuer Geschäftsführer, Hannes Blauensteiner als Geschäftsführer-Stellvertreter und Michael Wimmer als Prokurist. Das neue Team hat bereits die Arbeit aufgenommen und wird mit Ende Juli 2022 endgültig in ihrer Funktion tätig werden.

Klare Entscheidungen und rasches agieren sei eines der Erfolgsrezepte von Waldland, sagte LK NÖ-Präsident Johannes Schmuckenschlager. „Es braucht Verarbeiter, starke Partner, dass wir landwirtschaftliche Produkte bestmöglich verarbeiten. So wie bei Waldland“, erklärte Schmuckenschlager und sprach Gerhard Zinner, im Zuge der Verleihung der Minister-Buchinger-Plakette, seinen besonderen Dank aus. „Gerhard Zinner war und ist ein Motor der regionalen Entwicklung im Waldviertel und hat für die Erfolgsgeschichte von Waldland Großes geleistet. Der neuen Geschäftsführung wünschte Landesrat Ludwig Schleritzko „viel Tatkraft sowie mutige und kluge Entscheidungen.“

- Bildquellen -

  • Ehre wem Ehre gebührt: Artur Riegler
- Werbung -
AUTORArtur Riegler
Vorheriger ArtikelRaiffeisenverband: Stabilität auch in ungewissen Zeiten
Nächster ArtikelAuf den Spuren der Göttin Aphrodite