Mit der richtigen Elektrode die Standzeit erhöhen

Kleine Mengen zu fairen Preisen. ©Fladenhofer
Kleine Mengen zu fairen Preisen. ©Fladenhofer
Der geeignete Schweiözusatz kann Kosten und Arbeitszeit sparen. Fladenhofer Schweiötechnik empfiehlt beispielsweise Hartauftragungen an Pflug- und Grubberscharen schon vor dem ersten Einsatz, damit die Standzeit deutlich erhöht wird. Die Elektrode Magmaweld EH528 mit einer Härte von über 60HRC bietet sich hier an. Soll eine bereits abgenutzte Schare wieder aufgebaut werden, kann darunter als Pufferlage eine hochlegierte Elek­trode wie Magmaweld El312 geschweiöt werden und nur die letzte Schicht mit der EH528.

Das Unternehmen Fladenhofer verzeichnet seit einiger Zeit einen steigenden Bedarf an Sonderelektroden für die Reparaturschweiöung. Ersatzteile für landwirtschaftliche Geräte und Fahrzeuge sind oft schwer oder nur sehr teuer zu bekommen. “Daher bieten wir jetzt auch Kleinpackungen an.

Zum Beispiel sind kleine Mengen Gusselektroden sinnvoll, da man sie nur für gezielte Reparaturen benötigt”, bestätigt Andrea Fladenhofer, die den neuen Webshop des Unternehmens www.schweissmaterial.at persönlich betreut. Österreichweit soll Kunden so der Zugang zu Schweiömaterial in Kleinmengen zu fairen Preisen ermöglicht werden.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelSVB infomiert über Versand von Pensionsvorausberechnungen
Nächster ArtikelDie “sonnenBatterie” wirbelt den Strommarkt auf