Messe Ried als landwirtschaftliches Highlight

Auf der Rieder Messe warten umfassende agrarische Fachthemen und hochkarätige Neuerungen.

Mit der Rieder Messe, der internationalen Landwirtschaftsmesse von 6. bis 10. September, wird Ried im Innkreis (OÖ) zum landwirtschaftlichen Schaufenster und zum Schauplatz für Österreichs Leitmesse rund um die Tierzucht. Zum 150-Jahr-Jubiläum warten umfassende agrarische Fachthemen und hochkarätige Neuerungen.

Tradition und Innovation

„Die Messe Ried vereint Tradition und Innovation. Seit 150 Jahren ist sie eine ebenso bedeutende wie beliebte Bühne für zukunftsweisende Ideen und Neuerungen im ländlichen Raum. Zugleich ist sie selbst ein starker Impulsgeber für die gesamte Region Ried und weit darüber hinaus. Ich wünsche der Jubiläumsmesse 2017 und all ihren Ausstellern viel Erfolg, begrüße die vielen Besucherinnen und Besucher aufs Herzlichste in Ried und lade Sie ein, auch unsere lebens- und liebenswerte Stadt kennenzulernen“, so Bürgermeister Albert Ortig.

Die Messe ist für die namhaftesten Firmen der Branche ein Pflichttermin. Mit dabei sind u. a. Amazonen-­Werke, Case-Steyr, Eifo Forsttechnik, Esch-Technik, Fendt, Invaso GmbH, Lagerhaus Technik-Center, Maschinenfabrik Krone, Mauch, Oehler Maschinen Fahrzeugbau, Patura KG, Pöttinger, Traktorenwerk Lindner, Unterreiner Forstgeräte sowie erstmals auch Mercedes Benz Österreich.

Bedeutende Hersteller und Händler zeigen eindrucksvoll die Bandbreite des Angebots mit vielen Neuheiten. Ein absoluter Schwerpunkt ist die Grünlandtechnik. Die Messe ist ein fixer Treffpunkt für alle Grünlandinteressierten. Die Aussteller präsentieren hier geballt ihr Portfolio in verschiedensten Arbeitsbreiten und Ausführungen. Aus dem Bereich Ackerbau zeigen namhafte Firmen ihre Technik. Von moderner Sätechnik bis hin zu Isobus-gesteuerten Systemlösungen sind die wichtigsten Marken vertreten. Im Bereich Traktorentechnik finden die Besucher alle relevanten Marken mit einer umfangreichen Modellpalette vor.

Der Geotrac Supercup findet wieder in Ried statt. An den ersten Messetagen stehen die Vorfinale am Programm. Das Europa-Finale steigt am Sonntag, 10. September. Auf den Sieger wartet mit einem Geotrac 134ep für ein Jahr ein besonders attraktiver Hauptpreis.

Vergünstigte Vorverkauf­tickets für die Rieder Messe sind um 9,50 Euro (statt  elf Euro) bei allen Raiffeisenbanken erhältlich, in Deutschland bei den PNP-Geschäftsstellen und online unter www.riedermesse.at/ticket

Öffnungszeiten Rieder Messe

Mittwoch, 6. bis Sonntag, 10. September 2017, jeweils 9 bis 18 Uhr. Alle Informationen unter www.riedermesse.at

- Bildquellen -

  • Auf der Rieder Messe warten umfassende agrarische Fachthemen und hochkarätige Neuerungen.: Messe Ried
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBauernfeind: Der Spezialist für Laufschienen für Schubtore
Nächster ArtikelGroßer Besucherandrang beim Agrana Feldtag