Mehr Leistung für den Streueinsatz

Trelleborg hat einen neuen Stahlgürtelreifen, den MPT100, auf den Markt gebracht.

Der Radialreifen wurde laut Frirmenangaben für Kommunal- und Transporteinsätze konzipiert und sei insbesondere zur Nutzung auf Mehrzweckfahrzeugen und LKWs geeignet, die beim Streuen, beispielsweise von Düngemitteln, eingesetzt werden. Der MPT100 minimiere Vibrationen und maximiere die Straßenlage, während er gleichzeitig über eine der höchsten Tragfähigkeiten im Markt verfüge: Der Reifen ermögliche eine zusätzliche Traglast von 1.100 kg, selbst bei einer Geschwindigkeit von 90 Kilometern pro Stunde.

Alessio Bucci, Produkt Manager bei Trelleborg Wheel Systems: „Trelleborg hat sich bei der Entwicklung des MPT100-Reifens von den neuesten Flottenfahrzeugen inspirieren lassen, die sowohl für Einsätze im Feld als auch auf der Straße konzipiert sind. Der MPT100 gewährleistet eine ausgezeichnete Fahrstabilität und eine höhere Verschleißfestigkeit, während seine flache Laufflächenkrone die Bodenverdichtung reduziert und dank seiner sorgfältig ausgearbeiteten Schollenbrecherkanten in den Stollenzwischenräumen weitergehend eine optimale Selbstreinigung bietet, die die Erde auswirft und selbst bei starkem Schlamm verhindert, dass sich die Lauffläche zusetzt. So können sich die Landwirte auf einen Reifen verlassen, der immer mit höchster Effizienz arbeitet.”

Der Trelleborg MPT100 ist in drei Reifengrößen erhältlich: 405/70R20, 425/75R20 und 445/65R22.5.

- Bildquellen -

  • MPT100 Tire Render: Trelleborg
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt 13. September ’22 – Der Trend bei Mais zeigt nach oben
Nächster ArtikelCeratizit gibt die Übernahme von AgriCarb bekannt