Medaillen der Intervitis Interfructa Hortitechnica

Sieben Einreichungen wurden mit dem Innovationspreis der Technologiemesse für Wein, Saft und Sonderkulturen ausgezeichnet

Eine international besetzte Jury von 30 Fachleuten hat aus über 50 Bewerbungen sieben Einreichungen mit dem Innovationspreis der Technologiemesse für Wein, Saft und Sonderkulturen ausgezeichnet, und zwar zwei mit Gold und fünf mit Silber. Zudem wurden drei Sonderpreise im Vorfeld der Messe Intervitis Interfructa Hortitechnica (27. bis 30. Nov., Stuttgart, D) vergeben. Die Firma Carl Hoffmann Landmaschinen (D) konnte sich in der Kategorie “Anbau- und Erntetechnologie” durchsetzen. Mit dem CH 500 stellen sie laut Jury den ersten praxistauglichen Voll­ernter für den Steillagenweinbau vor. Die zweite Goldmedaille geht in der Kategorie “Verarbeitung und Prozesssteuerung” an die italienische Firma TMCI Padovan für die Entwicklung eines leistungsstarken Crossflow-Filters. Dessen hoher Steuer- und Automatisierungsgrad soll den Personalaufwand im Betrieb erheblich reduzieren und eine Minimierung des Energiebedarfs bei der Trubfiltration von Wein ermöglichen.

Infos zur Intervitis Interfructa: http://www.messe-stuttgart.de/ivifho/

- Werbung -
Vorheriger ArtikelNeue Suchfunktion in der Isobus-Datenbank
Nächster ArtikelMaschinenflotten per Smartphone managen