Thierry Lhotte, Vizepräsident und Geschäftsführer von Massey Ferguson EME, wird AGCO aus persönlichen Gründen verlassen. Sein Nachfolger ist Marco Mazzaferri.
Mazzaferri kam 2015 zu AGCO in Italien und hatte seitdem verschiedene Positionen im europäischen Unternehmen inne. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften von der Universität Perugia. Seine oberste Priorität soll der Ausbau des MF-Geschäfts in der Region Europa und Naher Osten sowie die Steigerung von Marktanteilen und Profitabilität sein. Er wird außerdem zum Präsidenten von AGCO SAS und AGCO Distribution SAS, Mitglied des Aufsichtsrats von AGCO Finance France und Vorsitzender des Zentralbetriebsrats von AGCO France ernannt.
Lhotte begann seine Karriere bei Massey Ferguson vor 37 Jahren und hatte erfolgreich verschiedene Positionen im Unternehmen inne. „Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Thierry einen aufrichtigen Dank für seine herausragenden Beiträge für AGCO auszusprechen. Seine Vision wird die Marke auch in Zukunft inspirieren“, so Luis Felli, Senior-Vizepräsident und Hauptgeschäftsführer von Massey Ferguson.
- Bildquellen -
- : MF