Maschine des Jahres 2018 ist eine Scheibe

Die Agritechnica Hannover (D) ist der Ort, wo die Zukunft bereits Wirklichkeit ist. Auch die Firma Hammerschmied war am Stand des schwedischen Pionierunternehmens Väderstad vertreten und präsentierte die zahlreichen Innovationen, darunter eine preisgekrönte Scheibe. Väderstad bewies einmal mehr Innovationsgeist und praxisorientierte Weiterentwicklung und beanspruchte diesen prestigeträchtigen Titel „Maschine des Jahres 2018“ der Kategorie Bodenbearbeitung für sich.

Die einzigartige CrossCutter Disc konnte die hochkarätige Jury vollends überzeugen. Sie wurde speziell für eine ganzflächige, ultraflache Bodenbearbeitung von zwei bis drei Zentimeter Tiefe entwickelt und bedarf trotz intensiver Arbeit nur geringer Zugkraft. Bei einem Einsatz bis zu 20 km/h leistet sie hervorragende Arbeit, besonders auf Raps- und Getreidestoppeln sowie auf Zwischenfrüchten. Auf der Kurzscheibenegge Carrier montiert ist sie somit das ideale Zubehör.

Die neue CrossCutter Disc wird bei der Hausmesse der Firma Hammerschmied am Freitag, den 19., und Samstag, den 20. Jänner, erstmals in Österreich gezeigt. Außerdem informiert am 19. Jänner Väderstads Chefagronom Magnus Samuelsson in einem exklusiven Vortrag über „Ackerbau morgen – Trends und Anforderungen“.

- Bildquellen -

  • Die CrossCutter Disc konnte die hochkarätige Jury überzeugen.: Hammerschmied
- Werbung -
Vorheriger ArtikelArno® – das Supertalent
Nächster ArtikelNeuer Webauftritt von Wolf Systembau