Markus Baldinger neuer Vorsitzender des VDMA Österreich

Dr. Markus Baldinger, Geschäftsführer von Pöttinger Landtechnik, wurde in einer außerordentlichen Vorstandssitzung einstimmig zum neuen Vorsitzenden des VDMA Österreich gewählt.

Als stellvertretender Vorsitzender folgt Mag. Martin Mühlbacher, Geschäftsführer von INNIO Jenbacher, nach. Mag. Alexander Melkus, geschäftsführender Gesellschafter von SIGMATEK, bleibt stellvertretender Vorsitzender des VDMA Österreich.

Baldinger ersetzt in seiner neuen Funktion Dr. Christoph Steger, der mit Ende Januar 2022 das Unternehmen Engel Austria verlassen hat und damit auch gemäß Geschäftsordnung des VDMA Österreich sein Vorstandsmandat zurücklegte. Baldinger kennt den VDMA,  der als größter Maschinenbau-Verband Europas gilt, bereits seit vielen Jahren. Seit 2015 ist Baldinger Vorstandsmitglied des Fachverbandes Landtechnik im VDMA und seit März 2020 Vorsitzender des Lenkungskreises Landtechnik. Auf der ersten Mitgliederversammlung des VDMA Österreich am 21. Oktober 2020 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. „Es ist für mich eine große Ehre nun auch den Vorsitz des VDMA Österreich zu übernehmen“, sagte Baldinger zu seiner Wahl. „Ich werde mich in dieser wichtigen Funktion weiter besonders für die Gesamtinteressen des österreichischen Maschinenbaus einsetzen und auch den Austausch innerhalb der 36 Maschinenbau-Branchen in dieser herausfordernden Zeit stärken.“

- Bildquellen -

  • Markus Baldinger: Pöttinger Landtechnik
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger Artikel„Gemeinsam Fuier fangen“
Nächster ArtikelWeizen-Qualitätsdüngung: Das Fahnenblatt zeigt den Düngerbedarf an