Servus! Ich bin Marie Theres Scheichelbauer, 23 Jahre alt und als @scheichelbeirin auf Instagram unterwegs. Mit meinen Eltern und meinen Brüdern lebe ich auf einem Vierkanthof im Herzen des Mostviertels.
Zuhause bin ich zwischen Kürbis- und Erdbeerfeld auf einem Ackerbaubetrieb mit Sonderkulturen, arbeite allerdings derzeit auf einem Betrieb im Nachbarort, wo ich eine Junghennenaufzucht betreue. Meine Zukunft liegt aber am Kerndlerhof in der Gemeinde Bergland, den mein Partner und ich mit Freude weiterführen werden.
Was bedeutet Social Media für mich? Bis vor einem Jahr teilte ich nur wenige Dinge aus meinem Leben mit einigen Freunden. Mit meinem Auftritt im letztjährigen Jungbauernkalender entstand schließlich ein neues tägliches Hobby.
Mein Online-Auftritt steht unter dem Motto „kurz & knackig“: Keine langen Texte, sondern Beiträge, kunterbunt wie mein Leben am Land! Zwischen „daily farmlife“ mit Traktor, Hendl, Feldarbeit und viel Frauenpower gibt es Einblicke in Jagd, Vereinsleben und Brauchtum.
Ich will zeigen, was wir Jungbäuerinnen alles können und schaffen! Ich will mit Klischees von Frauen in der Landwirtschaft aufräumen. Wir sind das Herz des ländlichen Raumes und können g’scheid anpacken!
Und wir vernetzen uns. Auf der Instagram-Plattform @farmfluencer_at kommen wir zusammen und ergänzen uns gegenseitig. Uns alle eint das gleiche Ziel: Wir produzieren täglich wertvolle und hochwertige Lebensmittel und wollen das den Konsumenten von heute und von morgen näherbringen. Wir bringen die Menschen zurück auf die Höfe und in die Ställe. Wir zeigen hautnah und authentisch, was die österreichische Land- und Forstwirtschaft kann!

- Bildquellen -

  • Marie Scheichelbauer: ZVG
- Werbung -
Vorheriger ArtikelProduktiv und nachhaltig
Nächster ArtikelNÖ Bauernbund nimmt es mit tschechischem Großkonzern auf