Management-Verstärkung bei Garant Tiernahrung

Der Mischfutterhersteller Garant Tiernahrung holt mit April die Branchen-Insider Franz Sturmlechner (45) und Claudia Litzllachner (36) ins Management-Team nach Pöchlarn (NÖ). Damit stellt Garant strategische Weichen für die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements sowie eine zukunftsorientierte Marktbearbeitung.

Sturmlechner als neuer Bereichsleiter

Franz Sturmlechner ist der neue Bereichsleiter Markt. ©ZVG
Franz Sturmlechner ist der neue Bereichsleiter Markt. ©ZVG
Garant Tiernahrung hat per April 2016 Franz Sturmlechner (45) als neuen “Bereichsleiter Markt” an Bord geholt. Sturmlechner wechselt von der ZAR – Zentrale Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Rinderzüchter – zu Garant und wird in seiner neuen Rolle als Leiter des gesamten marktseitigen Bereichs die Abteilungen Einkauf, Marketing und Verkauf verantworten und strategisch weiterentwickeln.

Sturmlechner bringt neben seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Johannes Kepler-Universität in Linz mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung aus verschiedenen Bereichen des Agribusiness in Österreich mit und verfügt über eine profunde Markt- und Produktkenntnis.

Qualitätsmanagement als neue Stabsstelle der Geschäftsführung

Claudia Litzllachner übernimmt die Stabstelle
Claudia Litzllachner übernimmt die Stabstelle “Qualitätsmanagement”. ©ZVG
Claudia Litzllachner (36) ist für die neu geschaffene Stabsstelle der Geschäftsführung “Qualitätsmanagement” verantwortlich. Bisher war der Bereich Qualitätssicherung der Forschung und Entwicklungsabteilung zugeordnet und erhält in der nunmehrigen Positionierung neues Gewicht.Claudia Litzllachner kann als Veterinärmedizinerin auf eine jahrelange Erfahrung in der Agrarbranche zurückblicken. Sie promovierte an der Veterinärmedizinischen Universität Wien zum Thema “Entwicklung der Eutergesundheit in Melkroboterbetrieben”. Die letzten Jahre hat Litzllachner in der Landwirtschaftskammer Österreich in der Abteilung Marktpolitik im Referat Tierische Erzeugnisse als Fachreferentin für Veterinärwesen gearbeitet und war an diversen Arbeitsgruppen der COPA sowie der Europäischen Kommission im Bereich Veterinärangelegenheiten beteiligt.”Mit Sturmlechner und Litzllachner, die beide über fundierte Marktkenntnis verfügen, werden wir daran arbeiten, unser Markenversprechen weiter zu stärken und neue Impulse am Markt zu setzen. Die personelle Verstärkung unterstreicht unseren Anspruch, die Marktführerschaft zu sichern”, zeigt sich Garant-Geschäftsführer Christoph Henöckl erfreut über die Neuzugänge.

Über Garant-Tiernahrung Gesellschaft m.b.H.

Garant Tiernahrung ist ein Tochterunternehmen der RWA Raiffeisen Ware Austria AG und produziert in Österreich an drei Standorten – in Aschach, Pöchlarn und Graz – Mischfutter. Mit 180 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen ein jährliches Umsatzvolumen von mehr als 120 Millionen Euro und setzt etwa 325.000 Tonnen Mischfutter für Rinder, Schweine, Geflügel, Pferde, Wild und Fische pro Jahr ab.

Garant beliefert die österreichischen Landwirte mit maßgeschneidertem Futter “made in Austria” und bietet als Lizenzgeber gemeinsam mit den Partnern in Kärnten, Salzburg und Tirol eine österreichweite Versorgung mit Mischfutter aus dem landwirtschaftlichen Genossenschaftsbereich.

- Werbung -
Vorheriger Artikel“Rettet die Vereinsfeste!” – Jungbauern rufen zum Schutz des Ehrenamtes auf
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen vom 27. April 2016