LTC stellt Vertrieb und Service neu auf

Das Lagerhaus Technik Center (LTC) strukturiert seine Vertriebs- und Servicestandorte. Mit dem neuen Konzept trägt das LTC den professionellen Ansprüchen größer werdender Betriebe Rechnung.

“Kompetenzoffensive”, unter diesem Titel hat das Lagerhaus Technik Center (LTC) ein Konzept zur weiteren Professionalisierung und zu einer Neustrukturierung der Vertriebs- und Service-Standorte beschlossen. Es handelt sich dabei um ein Maönahmenbündel, bei dem Qualität, Kompetenz und Kundennähe im Mittelpunkt stehen. Die Eckpunkte des neuen Konzepts lauten wie folgt:
• Die Fachwerkstätten werden ihr Service künftig für alle Marken noch kundennäher anbieten.
• Leistungen rund um John Deere-Traktoren werden in Landtechnik-Kompetenz-Zentren (LTK) gebündelt angeboten.
• Zusätzlich werden sogenannte Servicebusse sowie Not- und Erntedienste forciert.
Durch das neue Konzept verspricht sich das LTC ein effizienteres und flächendeckendes Netz, das den künftigen Anforderungen der Landwirte entspricht. In den nächsten Wochen wird das beschlossene Konzept einer Feinabstimmung unterzogen. Die grööte Herausforderung ist dabei das Schaffen eines entsprechend flächendeckenden Netzes an Vertriebs- und Servicestandorten, um für die Landwirte eine möglichst einfache Erreichbarkeit zu gewährleisten.
Zur Umsetzung wurde mit dem erfahrenen Handelsmanager Hubert Schenk ein zusätzlicher Geschäftsführer bestellt. Er übernimmt künftig die Bereiche Personal, Beschaffung und die kaufmännischen Belange. Der jetzige Geschäftsführer Andreas Gruber verantwortet die Bereiche Vertrieb und Service. Mit der Neuordnung der Standorte will das LTC die Professionalisierung und die Qualität der Kundenbetreuung im Verkauf, der Beratung und Servicierung weiter erhöhen. Dazu sollen das flächendeckende Standortnetz in Fachwerkstätten und John Deere-Landtechnik-Kompetenz-Zentren strukturiert und somit künftig zwei Formate geschaffen werden.
Die Fachwerkstätten bieten weiterhin hohe Kundennähe sowie Kompetenz und Service für alle Marken und führen Ersatzteile, Verschleiöteile und entsprechende Werkstattausrüstung angepasst an das Landtechnik-Sortiment.
Die LTK bündeln das Know How zu John Deere-Maschinen mit umfassender Kompetenz durch hoch qualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeiter. Gleichzeitig mit der Umstrukturierung in den Fachwerkstätten werden LTK Servicebusse sowie Not- und Erntedienste verstärkt zum Einsatz kommen.

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