LK-Reform: Einigung auf Standort in Hagenberg

Ferstl und Mühlbachler haben sich für Hagenberg entschieden. ©BZ/Pichler
Ferstl und Mühlbachler haben sich für Hagenberg entschieden. ©BZ/Pichler
Im Zuge der Reform der Landwirtschaftskammer werden wie bekannt die bisher 15 Bezirksbauernkammern auf acht Dienststellen zusammengelegt. Die Bezirksbauernkammern (BBK) Freistadt und Perg sind unter anderem von der Zusammenlegung betroffen. In konstruktiven Gesprächen haben sich die beiden Kammerobleute Rosemarie Ferstl (BBK Perg) und Josef Mühlbachler (BBK Freistadt) verständigt, einen gemeinsamen Standort für das Untere Mühlviertel zu suchen. “Mit dem Gedanken an das Übermorgen und der Situation, auch in Zukunft einen Standort im Mühlviertel zu gewährleisten, wo für die bäuerlichen Betriebe höchste fachliche Beratung geboten wird, haben wir uns für den gemeinsamen Standort Hagenberg entschieden”, heißt es von den beiden Obleuten. Durch die Nähe zum dort entstehenden Bildungszentrum Hagenberg könnten Synergieeffekte genutzt werden. Der Vorschlag wurde nun den Kammerverantwortlichen präsentiert. “Wir sind überzeugt, dass wir damit einen zukunftsorientierten Schritt für eine regionale bäuerliche Beratung und Interessensvertretung für das Untere Mühlviertel gesetzt haben”, so Ferstl und Mühlbachler.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelVon der automatischen Datenerfassung zum effektiven Betriebsmanagement
Nächster ArtikelNeue Ökonomieräte für Oberösterreich