Der Tiroler Landmaschinenspezialist Lindner erweitert seine stufenlose Lintrac-Serie: Nach dem Lintrac 90, von dem schon mehr als 600 Stück abgesetzt wurden, kommt jetzt der Lintrac 110. Einen ersten Blick auf den Traktor gibt es auf der Werksausstellung im Innovationszentrum in Kundl (Tirol) von 26. bis 30. Oktober. Seine Weltpremiere feiert der Lintrac 110 auf der Agritechnica in Hannover (D).

Das höchstzulässige Gesamtgewicht liegt bei acht Tonnen – damit eignet sich der Lintrac 110 auch für überbetriebliche Fahrten. Einsatzgebiete der Lintrac-Serie sind die Berg- und Grünlandwirtschaft, der Weinbau, der Forst und der Kommunalbereich. Ein weiteres Highlight: Der Lintrac 110 ist der erste Lindner-Traktor, der mit dem innovativen TracLink-Pilot kompatibel sein wird. „Den TracLink-Pilot entwickeln wir mit ZF Friedrichshafen. Damit werden erstmals autonome Fahrfunktionen im Grünland möglich.“ Derzeit läuft die intensive Testphase. Im Rahmen der Werksausstellung am 26. Oktober führt Lindner den TracLink-Pilot erstmals vor. „Wir zeigen schon heute, was morgen möglich sein könnte“, erläutert Lindner.

Herbstaktion: 3000 Euro Umweltbonus warten

Rund um das Innovationszentrum gibt es weiters alle Infos zu den Geotrac-Traktoren und den Unitrac-Transportern sowie zur Herbstaktion 2017. Mit der Herbstaktion macht Lindner den Umstieg auf effiziente Technologie besonders attraktiv: Bis 15. Dezember 2017 warten 3000 Euro Umweltbonus (inkl. MwSt.) für alle neuen Geotrac-, Lintrac- und Unitrac-Modelle mit Partikelfilter. Mit im Paket: zwei Jahre Garantie. Für Lintrac- und Unitrac-Modelle mit dem TracLink-System gibt es sogar drei Jahre Garantie.

Weitere Programmpunkte: Bei den Werksführungen am Freitag, Samstag und Montag bekommen Interessierte hautnahe Einblicke in die Produktion des neuen Unitrac 112 LDrive und die Traktorenfertigung (jeweils 10 und 14 Uhr). Wie gewohnt präsentiert Lindner ein umfassendes Programm an attraktiven Vorführ- und Gebrauchttraktoren, viele davon werksüberholt. Und auf kleine Traktorenfans wartet der neue Trettraktor im Lintrac-Design.
Die Werksausstellung ist täglich von 8.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.

Weitere Infos unter www.lindner-traktoren.at.

- Bildquellen -

  • Die Lindner-Werksausstellung beim Innovationszentrum findet von 26. bis 30. Oktober statt.: Lindner
- Werbung -
Vorheriger ArtikelEibl & Wondrak: Hausmesse und New Holland-Präsentation
Nächster ArtikelEinzug des E-Laders in die Landwirtschaft