LGH: Vöcklabruck und Gmunden fusionieren

Die Lagerhausgenossenschaften Vöcklabruck und Gmunden-Laakirchen fusionieren und werden künftig mit Firmensitz in Regau weitergeführt.

Die Zentrale befindet sich künftig in Regau.

Die Abstimmung über das Fusionsvorhaben der Lagerhausgenossenschaften Gmunden-Laakirchen und der Lagerhausgenossenschaft Vöcklabruck fand bei der Generalversammlung breite Zustimmung: In Gmunden-Laakirchen waren 84,7 Prozent der Eigentümer für die Fusion, in Vöcklabruck sogar 94,1 Prozent. Künftig sollen Synergieeffekte zwischen den bisherigen Genossenschaften intensiv genutzt werden. Der Geschäftsführer der neu entstandenen Lagerhausgenossenschaft Vöcklabruck-Gmunden, Norbert Hochrainer und Obmann Andreas Lidauer sowie die Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrates, blicken positiv gestimmt in die Zukunft: „Eine Fusion ist immer ein großer und in diesem Fall ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Daher bedanke ich mich bei allen Mitgliedern und Funktionären für das entgegengebrachte Vertrauen. Der Zusammenschluss ermöglicht uns nun die Etablierung von noch schlagkräftigeren Strukturen, mit denen wir ein nachhaltig starkes Lagerhaus für die Region etablieren“, so Geschäftsführer Hochrainer.

Landwirte sollen durch die Zusammenlegung von einem Ausbau und einer höheren Qualität der Serviceleistungen sowie von verbesserten Strukturen und Prozessen durch Synergien bei Einkauf, Logistik und Verwaltung profitieren. „Wir stehen den Menschen der Region künftig mit gewohnt hoher Qualität und kompetenter Beratung zur Seite. Mit unserer Innovationskraft und entsprechenden Investitionen werden wir nachhaltig wachsen. Durch noch effizientere Strukturen und Prozesse gewährleisten wir im Auftrag unserer 3200 Mitglieder bzw. Eigentümer zudem eine hohe Wettbewerbsfähigkeit sowie ein nachhaltiges Wirtschaften“, erklärte Obmann Lidauer.

Das neue Lagerhaus Vöcklabruck-Gmunden wird 14 Agrar-Standorte, 14 Haus- und Garten-Märkte, zwölf Tankstellen, fünf Werkstätten, einen Installations- und Elektrobetrieb
(Regau) und einen Baudienstleistungsbetrieb (Schörfling) umfassen.

- Bildquellen -

  • Bild Die Lagerhäuser Im Bezirk Vöcklabruck Und Gmunden Gehen Gemeinsam In Die Zukunft: LGH Vöcklabruck
- Werbung -
AUTORThomas Mursch-Edlmayr
Vorheriger ArtikelEiermarkt KW 21: Nachfrage verbessert, bedrohliche Kostensteigerungen
Nächster Artikel„Unsere neue Kulinarik-Strategie macht Appetit auf Oberösterreich“