Lemken bietet jetzt auch Düngerstreuer an

Der Düngerstreuer Lemken Polaris 14. Foto: Werksfoto

Nicola Lemken und Julien Burel haben eine Handelspartnerschaft ihrer Unternehmen bekannt geben. Ab diesem November erweitert Lemken sein Portfolio und bietet Sulky- Düngerstreuer im eigenen blauen Design an. Das Programm umfasst drei Baureihen mit insgesamt fünf Modellen, die von den Lemken-Handelspartnern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, BeNeLux, Irland, Großbritannien und Polen vertrieben werden. Die Lemken- Düngerstreuer ergänzen das bisherige Produktprogramm aus Bodenbearbeitung, Aussaat und Pflanzenschutz.

Die drei Baureihen Spica, Tauri und Polaris bieten Behältervolumen von 900 bis 4.000 Liter sowie ein breites Spektrum an Steuerungsmöglichkeiten – von einfacher Basis-Steuerung bis zu 100 % Isobus. Die neuen Düngerstreuer sollen dabei höchste Ansprüche an die Verteilgenauigkeit und Wirtschaftlichkeit erfüllen. Komfortable Einstellungsmöglichkeiten garantieren laut Lemken eine präzise und sparsame Düngerverwendung.

Die beiden Familienunternehmen Lemken und Sulky streben eine starke Partnerschaft an mit vielen Vorteilen. Mit dem neuen Produktsegment kann Lemken seine Marktrelevanz steigern. Sulky sichert sich dadurch die Auslastung seiner Fertigung. Nicola Lemken dazu: „Wir sind sehr glücklich mit dieser Kooperation und überzeugt, dass wir damit unseren Kunden noch besser zur Seite stehen können. Bestens aufeinander abgestimmte Verfahren von der Stoppelbearbeitung bis hin zur Düngung bieten den Landwirten deutliche wirtschaftliche und ackerbauliche Vorteile. Dazu können sie sich jederzeit auf den umfassend guten Lemken-Service verlassen.“

- Bildquellen -

  • LEMKEN Polaris14: Werksfoto
- Werbung -
Vorheriger ArtikelUniversitätslehrgang Diplom-Önologie – Top aktuelles Wissen für die Weinwirtschaft
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 6. September 2019