Lehre und Weiterbildungsangebote sind zu hundert Prozent digital

Die Umstellung des Unterrichts und der Fort- und Weiterbildungsangebote auf hundert Prozent e-Learning erfolgte problemlos in kurzer Zeit. FOTO: foxyburrow-adobe.stock.com

Die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik setzt schon seit einigen Jahren auf die digitalisierte Lehre. Die Umstellung des Unterrichts und der Fort- und Weiterbildungsangebote auf hundert Prozent e-Learning konnte daher problemlos in kurzer Zeit erfolgen. Studierende werden online bei Bachelorarbeiten, Prüfungen und Seminare begleitet, für Pädagoginnen und Pädagogen und Beraterinnen und Berater werden laufende Weiterbildungen zum e-Learning angeboten.

„Die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik ist schon seit geraumer Zeit Vorreiter im Bereich e-Learning, e-Didaktik und lehrt mit online Phasen in allen Studiengängen. Unsere Absolventinnen und Absolventen sind für diese momentane Ausnahmesituation gut vorbereitet, um digitale Angebote in der Schule und der Beratung zu entwickeln.“ so Rektor Thomas Haase.

Der Umstieg auf hundert Prozent digitale Lehre hat für alle Studierenden und Lehrenden schnell und unkompliziert stattfinden können. Die Studierenden und Lehrenden stehen in engem Austausch und es wird ein regulärer Studienabschluss gewährleistet.

Laufend finden an der Hochschule Webinare statt, die Pädagoginnen und Pädagogen und Beraterinnen und Berater bei diesen neuen Herausforderungen unterstützten und begleiten. Die Webinarreihe „Mein Seminar online abbilden” ist schon erfolgreich gestartet und hat mit 100 Teilnhemerinnen und Teilnehmern alle Rekorde gebrochen. Hier werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie ein Seminar, ein Kurs oder eine Lehrveranstaltung in den Online-Raum ausgelagert werden kann. Weitere Webinare sind in Planung. Nähere Informationen dazu finden Sie auf unserer Website www.haup.ac.at

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelBauernmärkte & Ab-Hof-Verkauf weiterhin möglich
Nächster ArtikelDanke allen Bäuerinnen und Bauern