Wer laufend denkt, bewegt sich weiter! – mit diesem Motto hat die Junge Landwirtschaft Österreich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Läufer beim Vienna City Marathon ins Rennen geschickt.

“Unsere Läufergruppe hat gezeigt, wie groß der Teamgeist und der Zusammenhalt innerhalb der Landwirtschaft ist. Auf unsere Jungbäuerinnen und Jungbauern ist jederzeit Verlass“, so Generalsekretärin Pia Eßl. Mit jungen Bäuerinnen und Bauern sei jeden Tag zu rechnen. “Sei es bei der Produktion von hochqualitativen Lebensmitteln oder aber auch mit viel Ausdauer auf der Laufstrecke – gemeinsam können wir mehr bewegen“, zeigt sich Eßl erfreut über den großen Zuspruch, welchen der Aufruf zum Mitmachen erfahren hat.

Die Teilnahme am Vienna City Marathon hat sich über die Jahre zu einem Gemeinschaftsprojekt entwickelt. Gezielt nutzen die jungen Bauern die Möglichkeit für einen Austausch mit der Bevölkerung und tragen damit zur Imagebildung der Landwirtschaft bei. Die besten Fotos zum Laufevent werden auf www.jungbauern.at veröffentlicht.

- Bildquellen -

  • Jungbauern: Junge Landwirtschaft Österreich
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelRieder Messe 2021: Erwartungen bei Weitem übertroffen
Nächster ArtikelKinder sollen wissen, wo die Schuljause herkommt