Landjugend vergab Preis für das beste Projekt 2016

Landjugend-Award ging dabei an die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt & Land,

Die Gewinner des Landjugend-Awards 2016 mit den Ehrengästen ©Landjugend
Die Gewinner des Landjugend-Awards 2016 mit den Ehrengästen ©Landjugend
Dass die Landjugend Österreich in den vergangenen zwölf Monaten außerordentliche Leistungen zum Wohle der Gesellschaft erbracht hat, wurde vergangenes Wochenende bei der feierlichen Veranstaltung “BestOf16” geehrt. Der Landjugend-Award ging dabei an die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt & Land, die mit der Hilfsaktion “Ein Dorf braucht unsere Hilfe” Einsatz und soziales Engagement gezeigt hat. Rund 250 Landjugendliche boten dem von einer Mure verwüsteten Ort Sellrain (T) sofort ihre Hilfe an. Neben der Unterstützung bei den Aufräumarbeiten wurden zahlreiche Benefizveranstaltungen, Kleidersammelaktionen, Hilfspakete und Verpflegung für Einsatzkräfte organisiert. Dabei leisteten die Jugendlichen mehr als 3500 ehrenamtliche Arbeitsstunden und sammelten Spenden in Höhe von 40.000 Euro. LKÖ-Präsident Hermann Schultes betonte in seiner Rede: “Die Jugendlichen engagieren sich mit viel Teamgeist und Eigenverantwortung, und darauf sind wir sehr stolz.”

- Werbung -
Vorheriger ArtikelEuropäisch denken
Nächster ArtikelKlimakonferenz – von Trump bis Fleischsteuer