Landjugend: Sehr reges Interesse an Agrarseminar

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, hat am 20. Jänner das „Agrarpolitische Seminar“ in gewohnter Weise in der LK Niederösterreich in St. Pölten mit der beindruckenden Anzahl von mehr als 100 Teilnehmern stattgefunden.

„Runder Tisch“ mit Paul Nemecek und Johannes Baumgartner.

Eröffnet und moderiert wurde es von Landjugend-Landesleiterin Anja Bauer und Landesleiter Johannes Baumgartner. LK-Direktor Franz Raab informierte über die neue GAP; Roland Weber über die Sozialversicherung und das Steuerrecht für junge Hofübernehmer; Stefan Polly klärte über den aktuellen Forschungsstand der landwirtschaftlichen Digitalisierung auf.

Danach gab es für die Teilnehmer je nach Wahl individuelle Vorträge: Top-Referenten aus mehreren Agrarbranchen lieferten fachliche Inhalte, gaben wichtige Denkanstöße und klärten so manche Frage mit einem praxisnahen Erfahrungsaustausch. Es sprach auch noch Thomas Zöchling, Landwirt und Geschäftsführer der ReEnergie Zöchling GmbH über erneuerbare Energieerzeugung am Hof. Und bei einem „Runden Tisch der Agrarpolitik“ standen am Abend noch Bauernbunddirektor Paul Nemecek und EU-Mandatar Alex Bernhuber Rede und Antwort.

- Bildquellen -

  • Agrarseminar: Landjugend NÖ/Sophie Balber
- Werbung -
AUTORRed. DL
Vorheriger ArtikelFlorianijünger rückten alle acht Minuten aus
Nächster ArtikelHolzeinschlag in Tirol 2022 deutlich gestiegen