Landjugend blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Sechs neu gegründete Vereine, Zuwachs um mehr als 200 Mitglieder und ein Anstieg der Aktivitäten: Die LJ Niederösterreich konnte am Sonntag im Rahmen ihrer Generalversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Die Landesleitung zeigt sich sichtlich zufrieden mit dem Jahr 2024.

Mit rund 180 Bezirksfunktionären aus dem ganzen Bundesland war der große Vortragssaal der LK in St. Pölten auch bei der diesjährigen Generalversammlung wieder sehr gut gefüllt.

Positiver Jahresrückblick

Landesleiterin Sabine Pfeisinger, Landesleiter Markus Höhlmüller und die Geschäftsführung blickten in ihrem Tätigkeitsbericht auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Neben sechs Vereinsgründungen konnte man sich über einen Zuwachs um mehr als 200 Mitglieder freuen. Ein detaillierter Blick auf die Arbeit in den verschiedenen Schwerpunkten von Landwirtschaft & Umwelt über Allgemeinbildung bis hin zu Young & International zeigte einen Zuwachs an Aktivitäten um mehr als 600 Stunden.
Für den richtigen Motivationsschub für das neue Arbeitsjahr sorgte der Extrem-Radsportler und zweifache Weltrekordhalter Michael Strasser mit einem Vortrag, der erstaunliche Einblicke in seine Erfolgsgeschichte gab.

Amtsübergabe am Tag der Landjugend

Nach den erfreulichen Berichten wurden der neue Landesvorstand und die Landesleitung für das neue Jahr gewählt. Die Vorstellung und offizielle Amtsübergabe an das neue Team erfolgt am Tag der Landjugend, der am 15. März mit tausenden Landjugend-Mitgliedern in Wieselburg über die Bühne gehen wird. Dabei erfolgt auch die Prämierung des Projektmarathons 2024.

- Bildquellen -

  • LJ Generalversammlung: Sophie Balber
- Werbung -
AUTORRed. JST
Vorheriger ArtikelKartoffelmarkt KW 09/’25: Zügiger Lagerabbau, Preise stabil
Nächster ArtikelLK-Wahl: Briefwahl noch bis 5. März möglich