Kulinarische Vielfalt im Herzen Wiens präsentiert

Von 14. bis 16. September fand der Bauernmarkt Am Hof im ersten Wiener Gemeindebezirk statt. Unter dem Motto 100% geprüfte Qualität von Bauernfamilien und Manufakturen aus der Region stellte die Junge Landwirtschaft Österreich die Vielfalt der heimischen Landwirtschaft in der Bundeshauptstadt zur Schau.

Neben zahlreichen Besucherinnen und Besuchern überzeugten sich auch hochkarätige Ehrengäste wie Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, Arbeitsminister Dr. Martin Kocher, Bauernbund Präsident Abg.z.NR Georg Strasser und Jungbauern-Bundesobfrau Abg.z.NR Carina Reiter von der kulinarischen Vielfalt vor Ort.

„Alle unsere Aussteller sind mit dem AMA Genuss Region-Gütesiegel zertifiziert und garantieren somit, dass ausschließlich österreichische Produkte verkauft werden“, erklärt Generalsekretärin Pia Eßl die Einzigartigkeit des Marktes. Auch Jungbauern-Bundesobfrau Abg.z.NR Carina Reiter war erfreut über das große Interesse beim Bauernmarkt. „Ziel der Jungbauern ist es, den Mehrwert der österreichischen Produkte zu kommunizieren und so die Wertschätzung gegenüber unserer Landwirtschaft zu steigern. Der Bauernmarkt Am Hof mit all seinen Ausstellern ist hierfür ein wichtiger Beitrag“, ist Reiter überzeugt.

Fotos: JLWÖ

- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelKöstinger: 16 Mio. Euro für Verarbeitung landwirtschaftlicher Erzeugnisse genehmigt
Nächster ArtikelEine grenzenlose Freundschaft, die verbindet