Künftige Elite der Luftfahrt wird in NÖ ausgebildet

Am Fliegerhorst in Langenlebarn wurde das generalsanierte Unterkunfts- und Schulungsgebäude offiziell seiner Bestimmung übergeben. Dazu konnte der Kommandant die Flieger- und Fliegerabwehrschule Oberst Reinhard Kraft zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Ausbildung
BM Klaudia Tanner (2. v. l.) und LH Johanna Mikl-Leitner (r.)

„Das Österreichische Bundesheer ist ein verlässlicher Partner in der größten Gesundheits- und Wirtschaftskrise seit vielen Jahrzehnten“, betonte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner anlässlich der Eröffnung der generalsanierten Unterkunfts- und Unterrichtsgebäude am Fliegerhorst Brumowski in Langenlebarn.

Damit das so bleibe, müsse aber auch das Land ein verlässlicher Partner des Bundesheeres sein. Es gehe darum, das Bundesheer für die Herausforderungen von morgen zu wappnen, erinnerte Mikl-Leitner an den internationalen Terrorismus, Cyber-Attacken und Pandemien.

„Niederösterreich ist mit 23 Kasernen und 5.367 Soldatinnen und Soldaten ein äußerst starker und wichtiger Militärstandort“, hielt Bundesministerin Klaudia Tanner fest. Nun solle er noch stärker werden. Die Kasernen werden modernisiert und auch die Truppe werden gestärkt, denn „ein zeitgemäßes Bundesheer braucht eine zeitgemäße Infrastruktur“, so Tanner.

red.AR

- Bildquellen -

  • Ausbildung beim ÖBH: NLK/BURCHHART
- Werbung -
Vorheriger ArtikelNÖ Weinbauverband hat neuen Präsidenten
Nächster ArtikelMercosur: Bauernbund lehnt Abschluss nachdrücklich ab