ÖVP-Landesobmann Landesrat Christian Benger trat zurück

ÖVP-Landesparteiobmann Landesrat Christian Benger hat am Mittwoch, 4. April, seinen Rücktritt bekanntgegeben. Erst vor wenigen Tagen hatte sich die Kärntner ÖVP mit der SPÖ auf eine Regierungszusammenarbeit geeinigt. Wer Benger nachfolgen wird, steht noch nicht fest.

Benger betonte in einer Erklärung, er werde nicht mehr als ÖVP-Landesparteiobmann und Landesrat zur Verfügung stehen. Er könne aber eine stabile Kärntner Volkspartei an den Koalitionspartner SPÖ übergeben. Die Partei sei pakttreu und würde zu allen ausverhandelten Themen stehen.

Am Mittwoch Abend sollen in den Parteigremien personelle Entscheidungen gefällt werden. Wie es mit der geplanten Koalition aus ÖVP und SPÖ weitergeht, darüber wird in den kommenden Tagen beraten – die konstituierende Sitzung des Landtags ist bereits für 12. April geplant. Sein Landtagsmandat will Benger annehmen.

 

- Bildquellen -

  • Christian Benger Profil: Kärntner Volkspartei
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen 4. April 2018
Nächster ArtikelLH Günther Platter von Bundespräsident angelobt