Josef Pröll wurde als Landesjägermeister bestätigt

Gerald Friedl, Johannes Unterhalser, Josef Pröll, Franz Hochholzer

Am 75. Landesjägertag des NÖ Jagdverbandes in der Burg Perchtoldsdorf standen die Wahlen des Präsidiums, Vorstands und Ausschusses sowie die Neubestellung des Sicherheitsbeauftragten am Programm. Dabei wurde Josef Pröll als Landesjägermeister im Amt bestätigt. Als seine Stellvertreter im Präsidium haben die Delegierten Gerald Friedl aus Diendorf an der Kamp (Bez. Krems), Franz Hochholzer aus Hausmening (Bez. Amstetten) und Johannes Unterhalser aus Biedermannsdorf (Bez. Mödling) gewählt. Sie folgen auf Werner Spinka, Albin Haidl und Rupert Gruber. Außerdem wurde der Frauenanteil im Vorstand und Ausschuss sowie im Ausschuss-Ersatz erhöht. Das entspricht einer Steigerung von dato zwei Prozent auf 13 Prozent.

Neuer Sicherheitsbeauftragter ist zudem Bernhard Treibenreif, Direktor in der Direktion für Spezialeinheiten im Bundesministerium für Inneres, der in dieser Funktion Generalmajor Rupert Fehringer nachfolgt.

- Bildquellen -

  • 10 03 35 21 NO: NÖ Jagdverband
- Werbung -
AUTORRed. ML
Vorheriger ArtikelFreilandschweine gegen Wurmmisere
Nächster ArtikelZucht steht für Fortschritt, Qualität und Zukunft