Nachdem die Übernahme der Mehrheitsbeteiligung an Kreisel Electric durch Deere & Company gegen Ende des vergangenen Jahres bekannt wurde, ist laut Firmenangabe die Transaktion nach Zustimmung der Kartellbehörden nun abgeschlossen. 

“Die Batterietechnologie von Kreisel kann in der gesamten Produktpalette von Deere eingesetzt werden, und die Markterfahrung von Kreisel wird Deere beim Ausbau unseres Portfolios an batterieelektrischen Fahrzeugen zugutekommen”, so Pierre Guyot, Senior Vice President, John Deere Power Systems.

Kreisel Electric mit Sitz in Rainbach im Mühlkreis gilt als führenden Pionier in der Entwicklung von tauchgekühlter Batterietechnologie. Das oberösterreichische Unternehmen stellt Elektromodule und -packs für Hochleistungs- und Off-Highway-Anwendungen her und hat eine batteriegepufferte Ladeinfrastrukturplattform (CHIMERO) entwickelt. Kreisel Electric wurde 2014 gegründet und beschäftigt rund 180 Vollzeitmitarbeiter. Der Markenname und das Warenzeichen des Unternehmens sollen beibehalten werden.

- Bildquellen -

  • Lobby: Firmenfoto
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelHelfende Hände für die Heimatgemeinde
Nächster ArtikelSortenratgeber: Ölkürbis eilt von Rekord zu Rekord