JB Bezirk Kufstein spendete Spielsachen

Die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein spendete zum Abschluss ihres dreijährigen Sozialprojektes Spielsachen im Wert von über 1.500 Euro an die Kinderstation des Bezirkskrankenhaus Kufstein.

Übergabe der Spielsachen im Bezirkskrankenhaus Kufstein

Bereits im Februar bei der alljährlichen Winterklausur der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein wurde die Idee geboren, das eigens initiierte Spendenkonto zum Sozialprojekt „Öfter füllen statt voll müllen“, zu leeren und an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. In dem Projekt ging es darum, dass Mehrwegbecher in verschiedenen Größen und eigens entwickeltem Logo den Ortsgruppen zum Verkauf angeboten worden sind, ein kleiner Centbetrag ging bei jedem verkauften Becher auf ein unabhängiges Spendenkonto. Auf dieses Spendenkonto sind bis zum Projektende über 2.800 Euro durch den Becherverkauf und freiwillige Spenden eingegangen. 1.500 Euro wurden nun für die Spielzeugspende eingesetzt, das restliche Geld bleibt für zukünftige Sozialprojekte am Konto.

Es wurde lange darüber gesprochen, wie dieses Geld am sinnvollsten eingesetzt werden kann. So ist die Idee entstanden, der Kinderstation des Bezirkskrankenhaus beim Spielzeugeinkauf unter die Arme zu greifen. Der Bezirksvorstand konnte Erna Suchan, Stationsleiterin der Kinder- und Jugendheilkunde des BKH Kufstein, sogleich von der Idee begeistern. Die Übergabe der Spielsachen fand nun am 18. September statt. 

Der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein war es außerdem sehr wichtig, die Spielwaren bei einem regionalen Händler im Bezirk einzukaufen. Ausgewählt wurde das Kaufhaus Messner in Brixlegg, ein wahres Schlaraffenland in Sachen Spielwaren. 

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee so großen Anklang gefunden hat und hoffen, dass wir mit dieser kleinen Geste vielen Kindern den Krankenhausaufenthalt ein wenig erleichtern können. Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle bei all unseren Ortsgruppen und Unterstützern aufs Herzlichste für die zahlreichen Spenden bedanken, wir sind unglaublich stolz auf den großartigen Zusammenhalt in unserer Organisation“, so die Bezirksobleute Bettina Hechenberger und Martin Strasser.

- Bildquellen -

  • BKHKufstein Spielsachenspende LJBezirkKufstein 18092020: JB/LJ Kufstein
- Werbung -
Vorheriger ArtikelSchulungsprogramm für die Hilfe bei der Ernte
Nächster ArtikelEin Danke für die Ernte – und an die Landwirte