Infos zum Verlustersatz in unterschiedlichen Sparten

Informationen aus erster Hand gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Webinar „Verlustersatz“, zu dem die Bauernbund-Jugend vergangene Woche eingeladen hatte.

Nach dem allgemeinen Info-Block folgten drei Wahlvorträge.

Rund 120 Teilnehmer erhielten von Direktor Wolfgang Weichselbraun von der LK Niederösterreich eine allgemeine Übersicht zum Verlustersatz für indirekt Betroffene beziehungsweise zu den Covid-Hilfen für die Land- und Forstwirtschaft. Anschließend standen Wahlvorträge zu folgenden drei Themenbereichen zur Auswahl: Anita Kamptner informierte über Unterstützungsmöglichkeiten für Erdäpfelbäuerinnen und -bauern, während Martina Gerner den Bereich Schweinehaltung beleuchtete. Franz-Joseph Stift wiederum versorgte die Winzerinnen und Winzer mit allen für sie notwendigen Informationen. Abschließend stand ausreichend Zeit für Fragen aus der Praxis zur Verfügung.

Für den Obmann der Bauernbund-Jugend Harald Hochedlinger hat das Interesse der Bäuerinnen und Bauern an diesem Webinar einmal mehr die Notwendigkeit von gezielten fachlichen Inputs durch Experten und Beraterinnen quer durch alle Produktionssparten aufgezeigt. „Es ist nicht nur wichtig, dass es diese Hilfen gibt, sondern auch, dass die Betriebe davon wissen und, dass die Gelder direkt bei den Betrieben ankommen“, betonte Hochedlinger und freute sich am Ende über eine gelungene Online-Veranstaltung in einer besonders herausfordernden Zeit.

- Bildquellen -

  • 10 01 15 21 NO: ZVG
- Werbung -
AUTOROnline: B.L.
Vorheriger ArtikelMit NÖ-Card kann man hundertfach profitieren
Nächster ArtikelNiederösterreich baut Impfkapazitäten aus