Hohe Auszeichnung für Sepp Nuscheler

Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V.) hat Sepp Nuscheler aus Marktoberdorf mit der Max-Eyth-Denkmünze für Agrarpublizistik ausgezeichnet. Damit würdigt die DLG, wie Vizepräsident René Döbelt in seiner Laudatio hervorhob, sein umfangreiches Engagement und Verdienste um die Landwirtschaft, die Landtechnikbranche und die DLG. Döbelt überreichte die Medaille im Rahmen einer Presseveranstaltung im Vorfeld der Fachmesse EuroTier in Göttingen.

Sepp Nuscheler leitete von 1990 bis zu seinem Ruhestand Ende 2020 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Fendt in Marktoberdorf. Er war 36 Jahre lang Ansprechpartner für Journalisten aus dem In- und Ausland. Die Internationalisierung der heutigen Weltleitmesse Agritechnica lag ihm schon früh am Herzen. Aufgrund seiner Initiative trug er maßgeblich dazu bei, dass ein Innovationsdialog von Fachmedien aus allen fünf Kontinenten auf der Agritechnica gelang. Zudem etablierte er eine international ausgerichtete Presseveranstaltung im Vorfeld der Messe. Im Testzentrum Technik & Betriebsmittel der DLG in Groß-Umstadt war Nuscheler seit 2015 Mitglied des Strategiebeirats. Er hat in dieser Funktion die Entwicklung des DLG-PowerMix begleitet. Nuscheler ist zudem seit Ende der Achtzigerjahre Mitglied und seit 1993 stellvertretender Vorsitzender im Arbeitskreis Presse und Werbung im VDMA.

- Bildquellen -

  • Ehrung Nuscheler: DLG
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelNeue Drehpflüge und Sämaschinen
Nächster ArtikelDurch Innovationen den eigenen Betrieb zukunftsfit aufstellen