Hilfswerk nun in Händen von Max Hiegelsberger

In der jüngsten Sitzung des Hilfswerk-Aufsichtsrats wurde Landtagspräsident Max Hiegelsberger zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Er folgt damit Wolfgang Hattmannsdorfer nach, der diese Funktion am Tag vor der Angelobung zum neuen Soziallandesrat zurückgelegt hatte. „Max Hiegelsberger ist jemand, der immer mit Herz und Leidenschaft bei der Sache ist. Genau das braucht es auch an der Spitze einer
Sozialorganisation wie dem Hilfswerk. Ich freue mich, dass er sich bereit erklärt hat, die Nachfolge zu übernehmen. Das Hilfswerk ist bei ihm in besten Händen“, so Hattmannsdorfer.
„Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf diese Aufgabe. Die Sicherstellung der Pflege ist die zentrale Herausforderung unserer Zeit. Als Hilfswerk leisten wir hier einen großen Beitrag, das möchte ich fortführen und ausbauen“, so der neugewählte Aufsichtsrats-Vorsitzende.
Die Wahl zum Landesobmann soll im Rahmen der nächsten Generalversammlung des Vereins – voraussichtlich im Dezember – vollzogen werden.

- Bildquellen -

  • Wolfgang Hattmansdorfer (l.) gratuliert seinem Nachfolger.: Land OÖ / Mayrhofer
- Werbung -
AUTORred.GC
Vorheriger ArtikelNR Gahr: Mehr Schutz und Sicherheit bei Naturgefahren
Nächster ArtikelEine Ölpresse für die größte Beere der Welt