Hier informieren Experten Jugendliche aus erster Hand

Aktuelles und Wissenswertes aus Politik und Wirtschaft soll im neu ins Leben gerufenen Diskussions-Format der Bauernbund-Jugend „Mit ……. am Tisch“ vermittelt werden.

Als erster Gast stand vergangene Woche der Landesgeschäftsführer der Volkspartei NÖ, Bernhard Ebner, den Fragen und Anregungen von 35 jungen Damen und Herren Rede und Antwort.
Diskutiert wurde dabei die allgemeine politische Lage auf Bundes- Landes- und Gemeindeebene ebenso wie brennende Themen der Jugend und des ländlichen Raumes, wie Wirtschaft und Arbeitsmarkt oder Kinderbetreuungsangebote in den Regionen. Ausreichend Zeit wurde zudem dem Themenblock Umwelt – und Klimapolitik gewidmet, wobei auch das Thema Herkunftskennzeichnung angesprochen wurde. Ein emotional diskutiertes Thema im ganzen Land ist auch der Glasfaserausbau, der gerade für die jungen Menschen große Bedeutung hat. „Wir brauchen diese zukunftweisende Technik in jeden Haushalt. Damit gewinnt der ländliche Raum an Bedeutung für uns Jungen“, so der klare Auftrag der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

- Werbung -
AUTORred ER
Vorheriger ArtikelWarnhinweise abgeschmettert
Nächster ArtikelStihl Tirol mit „Wir sind inklusiv“ ausgezeichnet